Spielideen für das Trampolin
Das erste, woran man bei einem Trampolin denkt, ist natürlich springen. Aber das ist noch lange nicht alles. Es gibt noch viele andere Dinge, um mit einem Inground Trampolin Spaß zu haben. Hier sind ein paar Ideen für einen schönen Sommer auf dem Trampolin.
1. Bällebad
Ein Trampolin mit Sicherheitsnetz kann auch hervorragend als Bällebad verwendet werden. Mit den Bällen macht das Springen gleich noch viel mehr Spaß. Außerdem kann man ein lustiges Spiel damit machen. Wer schafft es so hoch zu springen, dass die Bälle aus dem Trampolin geschossen werden? Wer die meisten geschafft hat, ist der Gewinner.
2. Kuscheltiere
Auch mit Kuscheltieren kann man ein Spiel im Trampolin von Etan Trampolines machen. Am Anfang zwei Kuscheltiere auf das Trampolin legen. Danach wird gesprungen. Allerdings muss darauf geachtet werden, die Kuscheltiere nicht zu berühren. Wenn man mehr Kuscheltiere dazulegt, wird die Herausforderung erhöht.
3. Rasensprenger unters Trampolin
Gerade an heißen Sommertagen kann Wasser eine angenehme Abkühlung schaffen. Einfach einen Rasensprenger unter dem Trampolin platzieren und schon kann es losgehen. Dadurch die kleinen Öffnungen in der Sprungmatte kommt genügen Wasser durch, um damit Spaß zu haben und es wird ein Sprühnebel erzeugt. So sind die Kinder sicher lange beschäftigt. Denn welches Kind plantscht nicht gerne?
4. Beleuchtung am Trampolin
Laue Sommerabende laden besonders ein, um abends länger im Garten zu sitzen. Vor allem in den Ferien finden es Kinder toll nicht zu früh ins Bett zu müssen. Dabei kann das Trampolin ein perfekter Platz sein, um ein Buch zu lesen oder die Sterne zu beobachten. Natürlich sollte es dann nicht zu dunkel sein. Kleine Lichterketten am Sicherheitsnetz sehen schön auch und schaffen ein lauschiges Plätzchen.
5. Straßenkreide
Alle Kinder malen gerne. Und da Straßenkreide vollständig entfernt werden kann, ist diese auch für das Trampolin geeignet. So kann auf der Sprungfläche Katzen oder Bäume gemalt werden, die mit dem Gartenschlauch nach dem Spielen ganz einfach wieder abgewaschen werden können. Außerdem kann es superlustig sein, auf dem Trampolin Twister zu spielen. Einfach mit Straßenkreiden die Felder aufmalen und schon kann es losgehen. Auf dem Trampolin macht das besonderen Spaß und das Fallen tut nicht so weh.
6. Eine Burg bauen
Eine Burg zu haben und sich dort verstecken zu können finde Kinder besonders spannend. Dafür können einfach Decken oder Handtücher an der Sprungmatte befestigt werden. Schon kann man unter das Trampolin schlüpfen und hat dort sein ganz eigene Reich. Mit Decken auf der Wiese wird es noch kuscheliger, und man kann dort lesen oder spielen. Ein Tunnel im Eingangsbereich macht das ganze noch aufregender. Über diese elternfreie Zone freut sich der Nachwuchs mit Sicherheit.
7. Schnapp
Dass ein Trampolin den Gleichgewichtssinn fördert und die motorische Entwicklung der Kinder unterstützt ist bereits bekannt. Wenn Kinder bereits geübtere Kinder sind, können diese Fähigkeit zusätzlich noch spielerisch gefördert werden. Einfach eine Schnur über das Trampolin spannen und dort kleine Stoffstreifen oder Ähnliches befestigen. Dann muss versucht werden, diese beim Springen zu erwischen und herunterzureißen.